5 Minuten Wertschätzung am Morgen
, Greimers Ulrike
Hast Du eine Ahnung davon, was 5 Minuten Wertschätzung am Morgen - idealerweise täglich angewendet - für eine große und wunderbare Wirkung haben können? Hier ist eine Einladung zum Ausprobieren :-)
Über Höhenflüge, Abstürze, aufrappeln und die Krone richten - weiter geht's!
, Greimers Ulrike
Wenn aus heiterem Himmel plötzlich "gar nichts mehr geht", und eine depressive Phase einen am Boden hält - und ein Newsletter wieder alles ins Positive wendet.
Weiterbildungsurlaub
, Greimers Ulrike
War die Glücksbotin jetzt 4 Wochen lang in Urlaub? Ja ... im Weiterbildungsurlaub! Schau mal, was dabei herausgekommen ist ...
Negative Überzeugungen überprüfen
, Greimers Ulrike
"Über Werbung soll mir nur was angedreht werden!" So dachte ich vor allem über die "gesponsorten Anzeigen" bei Facebook. Bis ich mich entschloss, meine Überzeugung zu überprüfen - ich erlebte eine große Überraschung!
Heilsame Musik als Ohrwurm
, Greimers Ulrike
Hast Du schonmal erlebt, dass Dir ein "Ohrwurm" den ganzen Tag versüßt hat? Dass Du sofort gute Laune hattest, sobald er Dir in den Sinn kam, und Du ihn möglicherweise lächelnd mitgesungen hast? Ohrwürmer kann man ganz gezielt "einpflanzen" ;-)
Dankbarkeit - ein magisches Abendritual
, Greimers Ulrike
Vor dem Einschlafen zu überlegen, für was man alles dankbar sein kann - im Allgemeinen und/oder speziell an diesem Tag - fördert nicht nur den erholsamen Schlaf, sondern hat bei täglicher Anwendung eine wahrhaft magische Wirkung. Ein Dankbarkeitstagebuch kann da eine sehr wertvolle Hilfe sein!
Ulrike - der Zusammenbruch aus heiterem Himmel
, Greimers Ulrike
Tränen über Tränen. Schlaflosigkeit - monatelang. Permanente innere Unruhe. Und seeeehr düstere Gedanken ...
Ulrike - heute
, Greimers Ulrike
Wer bin ich? Eine Kurzvorstellung - das bin ich, heute! Ich kann den neuen Tag einfach nicht erwarten. Meistens bin ich schon vor 6 Uhr wach. Und springe aus dem Bett. Es gibt so viele schöne Tadaaaaas, die auf mich warten ...